Reitunterricht für Groß & Klein

PSV Auerbach-Sorga e.V.

Unser Reitlehrer Daniel Schwieder ist seit 2004 verantwortlich für die Ausbildung von Pferd und Reiter bei uns im Verein. Er selbst ist aktiver Springreiter und in Besitz eines Trainer B Scheins.

Reitunterricht in der Gruppe auf einem unserer Vereinspferde kostet 15€, Longenunterricht bieten wir unseren Anfängern für 20€ an. Auch für die Kleinsten haben wir ein Angebot, für 8€ werden sie auf unserem Pony geführt. Für Terminvereinbarungen ist Daniel unter der Telefonnummer 0173 9450604 erreichbar.

Aufstallung Pferd

Wir bieten helle große Pferdeboxen mit täglichem Koppelgang in gemischten Herden (im Winter auf Paddocks). Unsere Pferde erhalten täglich zwei Mal Kraftfutter. Zur freien Nutzung stehen eine Reithalle, ein Springplatz mit Flutlichtanlage und zwei weitere Außenreitplätze. Außerdem steht uns ein wunderschönes Gelände zur Verfügung für ausgedehnte Waldritte.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Daniel Schwieder unter der Telefonnummer 0173 9450604.

Kinderreitferien

In den Sommer- & Herbstferien führen wir Reitferien durch (genaue Termine entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Kalender). Während der FerienwocheReitferien schnuppert ihr Kind  sehr viel Pferdeluft in unserem Reitverein. Es werden die Pferde versorgt, die Boxen gemistet und natürlich kommt das Reiten nicht zu kurz. Wir unternehmen verschiedene Ausflüge in die Umgebung, veranstalten Bastelnachmittage und Pferdespiele. Zur Stärkung gibt es Frühstück, Mittag und einen kleinen Nachmittagssnack bei uns.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!